28.12.2021

Hama Mitarbeiter erfüllen Weihnachtswünsche

Weihnachten ist auch die Zeit, an andere zu denken und sich für die Schwächeren einzusetzen. Wie bereits in der Vergangenheit haben das die Hama Mitarbeiter auch in diesem Jahr wieder mit großem Engagement getan. Auf Initiative der Jugend- und Auszubildendenvertretung wurde heuer bereits zum zweiten Mal in Folge die Wunschbaumaktion der Diakonie Weißenburg-Gunzenhausen unterstützt.

Sieben Christbäume waren in der Vorweihnachtszeit in den Monheimer Werksgebäuden verteilt, an denen die Wünsche von Menschen in schwierigen Lebenslagen hingen. Obwohl viele coronabedingt im Homeoffice arbeiten, kamen in vier Wochen 181 liebevoll gepackte Geschenke zusammen. Die Hama JAV und die Diakonie bedanken sich bei allen spendablen Kollegen sowie dem Betriebsrat, der Geschäftsleitung und Christoph Thomas, die die Aktion ebenfalls wieder großzügig unterstützten.

Bild (Diakonie)
Lena Hofmann (links) und Nina Stawars (3. v. links) sowie Martin Ruffertshöfer und Maria Schmoll von der Diakonie bei der Corona-konformen Übergabe der Geschenk-Pakete im Laden der Diakonie Treuchtlingen.