03.08.2023

IFA-Highlights am Hama-Stand

Hama auf der IFA in Berlin

Mit der IFA in Berlin, die am 1. September ihre Tore öffnet, steht die wichtigste Branchenmesse der Unterhaltungselektronik unmittelbar bevor. Zubehörspezialist Hama gibt einen kleinen Ausblick, was Händler am Stand 101 in Halle 4.2 erwarten wird.

Auf dem rund 1200 Quadratmeter großen IFA-Messestand präsentiert Hama innovative Produkt-Highlights aus dem umfangreichen und vielseitigen Portfolio, stellt Trendthemen und -sortimente mit Potenzial für starke Abverkäufe vor und informiert über Verpackungskonzepte, die neben Nachhaltigkeitsaspekten auch eine optimale Präsentation am PoS mit sich bringen. Zahlreiche interessante Partnermarken sind am Hama-Stand mit eigenen Flächen präsent. Mit ihnen arbeitet Hama eng zusammen, erweitert damit das Sortimentsangebot und bietet dem Handel interessante Alternativen mit Mehrwert.

Das erste Matter-fähige Produkt von Hama

Das große Warten hat ein Ende. Hama, Mitglied der Connectivity Standard Alliance, bringt mit einer kompakten WLAN-Steckdose sein erstes Matter-fähige Produkt auf den Markt, das bereits im Oktober flächendeckend lieferbar sein wird. Weitere Produkte, die den neuen, herstellerübergreifenden Smart-Home-Standard Matter unterstützen, sind nicht nur in der Planung, sondern werden auf der IFA bereits live vorgestellt. Passend zur bevorstehenden dunklen Jahreszeit kommen beispielsweise diverse Leuchtmittel auf den Markt.

Smartwatches der neuen Generation

Hama startet pünktlich zur verkaufsstarken Vorweihnachtszeit mit neuen Smartwatches durch. Neben Alexa Sprachsteuerung, barometrischem Höhenmesser, Kompassfunktion und bis zu 110 Sportarten halten die neuen Modelle zahlreiche clevere Funktionen parat.

Hama und Canton – gemeinsamer Sound

Audio ist in der Unterhaltungselektronik weiterhin ein Bereich mit immensem Endverbraucher-Interesse. Canton, einer der größten deutschen HiFi-Lautsprecherhersteller und Hama arbeiten zusammen und stellen zur IFA die ersten gemeinsamen, soundstarken Produkte vor.

D3O - Smartphone-Hüllen für extremen Schutz

Neue, schockabsorbierende Handy-Hüllen aus dem innovativen Material von D3O® garantieren extremen Stoß-, Schlag- und Fallschutz. Das einzigartige Material bleibt dank Anti-Yellowing-Technologie immer transparent, was ein weiteres, nicht zu verachtendes Verkaufsargument ist.

Future in TV – Der TV-Bereich wird neu aufgestellt

Im TV-Bereich wird alles größer, flacher, schwerer und flexibler. Hama zeigt mit Wandhalterungen, Fernbedienungen, Verbindungskabeln und vielen weiteren Produkte über alle Segmente hinweg passende Lösungen. Alles aus einer Hand und im neuen übersichtlichen Look für die perfekte Verkaufsunterstützung am PoS.

Xavax Barista – Zubehör für Kaffeegenuss

Die Hama Eigenmarke Xavax wächst weiter. Egal, ob für Kaffeevollautomaten, Siebträger- oder Kapselmaschinen – Xavax Barista hat für jeden Kaffeeliebhaber das passende Zubehör. Zeitlos und stilvoll sprechen die Produkte für sich und generieren Nachfrage.